team des jahres

SAISON 2015/ 16

Top 11 der Kreisklasse (Auswahl von Anpfiff.info):

 

Gleich 3 Spieler des FV 05 Helmstadt wurden in die Mannschaft des Jahres gewählt.

Die beiden Verteidiger David Harant und Julian Fiederling, sowie Mittelfeldspieler Elias Harant wurden nominiert.

Eigentlich sind es 3,5 Spieler vom FVH, da der Spielertrainer Sven Michel vom SV Unteraltertheim ab der kommenden Saison 2016/ 17 beim FVH als Co-Trainer unter Vertrag steht.

 


Sven Michel (31 Jahre) (SV Unteraltertheim)

Zwar stieg Michel mit seinen Unteraltertheimern in die A-Klasse ab, darf aber in der Topelf der abgelaufenen Saison nicht fehlen. Der höherklassig erfahrene Abwehrspieler stopfte immer wieder Löcher in der Defensive des Absteigers und opferte sich für seine Mannschaft auf. Spielertrainer Michel zeigte gutes Auge und resolutes Zweikampfverhalten. Der Neu-Helmstädter verlor nie den Glauben an den Ligaverbleib, reichen sollte es letztlich allerdings nicht mehr.

David Harant (22 Jahre) (FV 05 Helmstadt)

Neben Michel verteidigen zwei feste Größen aus der Abwehr des Meisters. Harant glänzte als Außenverteidiger und schaltete sich immer wieder in die Offensive ein, ohne dabei die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Zwar stehen in der Statistik des 22-Jährigen "nur" vier Vorlagen und zwei Treffer, allerdings war Harant, der zudem dritter Kapitän der Fußballvereinigung ist, meist Initiator erfolgreicher Angriffe.

Julian Fiederling (27 Jahre) (FV 05 Helmstadt)

Neben Harant stand auch Julian Fiederling für Konstanz in der Helmstädter Defensive. Der 27-Jährige verpasste lediglich eine Begegnung, nämlich am dritten Spieltag gegen Absteiger Leinach. Dabei war vor allem in der Luft kaum ein Vorbeikommen am Abwehrspieler, der durch konsequentes Zweikampfverhalten und seine Präsenz überzeugte. Zudem legte der Kapitän sieben Treffer auf und netzte dreimal selbst ein.

 

Elias Harant (20 Jahre) (FV 05 Helmstadt)

Der Helmstädter Shootingstar war von der gegnerischen Abwehr kaum zu halten. Überraschend gut fand sich der 20-Jährige nach seiner Rückenverletzung zurecht und sorgte über den rechten Flügel immer wieder für gefährliche Flankenlaufe und legte sieben Treffer vor. Zudem suchte Harant immer wieder selbst den Abschluss und war in 22 Spielen zwölfmal erfolgreich.


SAISON 2010/ 11

Top 11 der Kreisliga (Auswahl von Main-Echo):

 

Gleich 2 Spieler des FV 05 Helmstadt wurden in die Mannschaft des Jahres gewählt.

Der Torhüter David Milks und Mittelfeldspieler Michael Gersitz wurden nominiert.

 

 

David Milks (31 Jahre) (FV 05 Helmstadt)


Michael Gersitz (31 Jahre) (FV 05 Helmstadt)